Offerten und Rechnungen für eine kleine Baufirma


Das bestehende Modul "Offerten und Rechnungen" (Kundenverwaltung, Offerten und Rechnungen einfach und mobil erfassen und automatisch verschicken) wurde ergänzt! Kundenwünsche sind immer willkommen und werden gerne umgesetzt!

Neu kann man nicht nur einfach seine Kunden verwalten, Offerten und Rechnungen erstellen und verwalten, mann kann diese jetzt auch z.B. einer Baustelle zuweisen und alle Nachweise (Rapporte, Quittungen, Pläne oder Fotos) einfach erfassen und zuweisen! Mit Fotos oder gar Videos kann man ganz einfach den Bau dokumentieren (Fortschritt, Schäden, Mängel etc.) und hat jederzeit Zugriff auf die richtigen Pläne! Die Stundenabrechnungen und sonstigen Ausgaben werden automatisch der richtigen Rechnung zugeordnet. Es war noch nie so einfach und bequem Offerten und Rechnungen zu erstellen!

Übersicht zur Baustelle:

Übersicht zu den Bauplänen, Skizzen und Fotos. Es können beliebig viele Einträge vorgenommen werden. Videos können auch eingefügt werden. In der Übersicht ist eine Stichwortsuche möglich und andere Einträge zum selber Stichwort können eingesehen werden (z.B. Riss in Betondecke).

Foto und Bauplan vergrößert! Diese können auch wieder exportiert (z.B. per Mail an Kunden oder Lieferanten) oder ausgedruckt werden.

Alle Nachweise einfach in der Übersicht

Die Ausgaben und Stunden werden automatisch berechnet und anschließend der richtigen Rechnung zugeordnet.

Klickt man auf die Details eines Eintrages kann man auch den Nachweis einsehen (Quittung, Rapporte etc.). Im Alltag wird er einfach abfotografiert und mit einem klick hinterlegt.

#digitalisierung

17 Ansichten

© 2019 Fabian von Kaenel, QPM von Kaenel