über uns

über uns

An erster Stelle steht bei uns der Kundennutzen. Wir verstehen uns nicht als reine Berater sondern liefern Lösungen und Produkte, welche auf jeden Kunden individuell angefertigt wurden. Diese müssen sich im Alltag bewähren und messbare Verbesserungen liefern! Unser Stichwort heisst echte Digitalisierung, auch hier sind unsere Lösungen auf jeden Kunden massgeschneidert und erbringen immer einen Mehrwert.

Bei Bedarf kann ich zwei promovierte Pharmazeuten/Apotheker und Laborleiter, sowie einen eidgenössisch diplomierten Baupolier als Fachexperten hinzuziehen.

Team

Fabian von Kaenel

Geschäftsführer

  • Zertifizierter Qualitäts- und Prozessmanager (SAQ und EOQ)

  • Auditor

  • Feuerwehr Offizier

  • Zivilschutz Kommandant

  • Chemielaborant

 

Während meiner Tätigkeit als Qualitäts- und Prozessmanager durfte ich schon drei Labore nach ISO 17025 akkreditieren und ein KMU mit 180 Mitarbeitern nach ISO9001 zertifizieren. An meiner Arbeit gefällt mir besonders die Vielfältigkeit und dass jeder Kunde oder jede Firma wieder ganz andere Bedürfnisse und Probleme hat. Besonders freut mich, wenn in einem Unternehmen dank meiner Hilfe die Effizienz und Kundenzufriedenheit gesteigert werden konnte!

Team

Dr. Michael Pötzsch

Partner

  • Validierungen und Methodenentwicklung

  • Laborentwicklung und Prozessoptimierung

  • LIMS (Labor-Informations-Management-Systeme)

  • Analytische Chemie in Pharmazie, Forensik und Klinik

Berater aus der Praxis! Ich leite neben meiner Beratertätigkei bei QPM von Kaenel ein forensisches Labor in Winterthur, von welchem ich Geschäftsführer und Inhaber bin. Aus eigener Erfahrung weiss ich, welchen wichtigen Stellenwert, gerade für die strategische Ausrichtung und Entwicklung eines Unternehmens, ein solides Qualitäts- und Prozessmanagment hat. 

© 2019 Fabian von Kaenel, QPM von Kaenel